„Marktführerschaft ist wie Rudern gegen den Strom: wer sich ausruht, treibt zurück.“

Ulrich Kreutzer, geschäftsführender Partner


Diplom-Physiker Ulrich Kreutzer ist seit 1993 auf dem Gebiet des gewerb­lichen Rechtsschutzes tätig. Er ist deutscher Patentanwalt, European Patent & Trademark Attorney, WIPO-akkreditierter Mediator und zugelassener Vertreter vor dem Österreichischen Patentamt.

 

Seine Spezialgebiete sind die Führung nationaler und multinationaler Streit­verfahren, die Planung wertschaffender Schutzrechtsstrategien sowie kreative und wertorientierte Problemlösungen.

 

Nach dem Abitur am Helmholtz-Gymnasium Essen studierte er Physik und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum, der University of Sussex und der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg. Seine Diplomarbeit schrieb er am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg über neue Bild­gebungs­techniken. Zu seinen Hobbies zählen Skifahren, Segeln, Hockey, Fußball und Tennis. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Moers.