Ulrich Kreut­zer — Geschäfts­füh­ren­der Partner

Diplom-Phy­si­ker Ulrich Kreut­zer ist seit 1993 auf dem Gebiet des gewerb­lichen Rechts­schut­zes tätig. Er ist deut­scher Patent­an­walt, Euro­pean Patent & Trade­mark Attor­ney, WIPO-akkre­di­tier­ter Media­tor und zuge­las­se­ner Ver­tre­ter vor dem Öster­rei­chi­schen Patentamt.

Sei­ne Spe­zi­al­ge­bie­te sind die Füh­rung natio­na­ler und mul­ti­na­tio­na­ler Streit­verfahren, die Pla­nung wert­schaf­fen­der Schutz­rechts­stra­te­gien sowie krea­ti­ve und wert­ori­en­tier­te Problemlösungen.

Nach dem Abitur am Helm­holtz-Gym­na­si­um Essen stu­dier­te er Phy­sik und Phi­lo­so­phie an der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum, der Uni­ver­si­ty of Sus­sex und der Ruprecht-Karls-Uni­ver­si­tät zu Hei­del­berg. Er arbei­te­te am Deut­schen Krebs­for­schungs­zen­trum an der Ent­wick­lung selbst­ler­nen­der Algo­rith­men (heu­te „künst­li­che Intel­li­genz“) und schrieb sei­ne Diplom­ar­beit über neue Bild­ge­bungs- und Bil­d­er­ken­nungs­tech­ni­ken. Zu sei­nen Hob­bies zäh­len Ski­fah­ren, Golf, Segeln, Ten­nis und Fuß­ball. Er lebt mit sei­ner Frau und sei­nen vier Kin­dern in Moers.

Ulrich Kreut­zer